Anti-Alias Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

EUKLID DynaGeo Forum » Wünsche und Vorschläge » Anti-Alias « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 

Dietmar Viertel (Dietmar)
Veröffentlicht am Sonntag, 01. Februar 2004 - 21:33 Uhr:   

Ich hör den Roland schon stöhnen: "Ich hab's geahnt, irgendwann mußte es kommen."
Ich hab mich mal etwas mit der "Konkurrenz" geonext beschäftigt.
Da Handhabung ist gewöhnungbedürftig (etwas umständlich), die Zeichengenauigkeit mäßig (die drei Ecken eines Releaux-Dreiecks schließen nicht), es ist tierisch laaaaangsam (Java-Interpretation läßt grüßen).
Aber es hat einen geilen Aspekt: Anti-Aliasing. Das gibt richtig edle Zeichnungen.
Jetzt ist DynaGeo in erster Linie natürlich ein Schulprogramm, um Konstruieren und Zusammenhänge verstehen zu lernen. Da ist die Bildqualität sekundär. Aber ich benutze (mißbrauche?) es auch für andere Zeichnungen, und da wäre es schön, wenn...
Erwartungsvolle Grüße
Dietmar

Beitrag verfassen
Beitrag:
Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl: