Alle Beschriftungen gleichzeitig ände... Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

EUKLID DynaGeo Forum » Wünsche und Vorschläge » Alle Beschriftungen gleichzeitig ändern « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 

Fabian Meier (Fibo84)
Veröffentlicht am Freitag, 22. März 2002 - 18:20 Uhr:   

Ich würde mich über eine Möglichkeit freuen, die Schriftart/Größe aller Beschriftungen gleichzeitig zu ändern, z.B. alle Beschriftungen auf Größe 26 zu vergrößern.
 

Reinhard Buchholz
Mitglied
Benutzername: Rbzdu

Nummer des Beitrags: 23
Registriert: 10-2005
Veröffentlicht am Dienstag, 23. März 2010 - 15:35 Uhr:   

Hallo Roland,
Mir wäre schon damit geholfen, wenn ich als Startoption eine Standardschriftgröße so festlegen kann, dass ich diese bei der Beamerprojektion auch von Weitem lesen kann. Vielleicht läßt sich dies gleich mit der Behebung der Macke bei den Koordinaten (s.mein heutiger Beitrag in der Rubrik Probleme) kombinieren ?-)
Gruß
Reinhard
 

Dietmar Viertel
Senior Mitglied
Benutzername: Dietmar

Nummer des Beitrags: 258
Registriert: 05-2001
Veröffentlicht am Mittwoch, 24. März 2010 - 01:53 Uhr:   

Hallo Reinhard,

der Punkt ist aber inzwischen gelöst.
Unter "Verschiedenes / Einstellungen..." findest Du den Reiter "Texte", und dort den Button [Standard-Font für Beschriftungen].

Gruß vom 1/4
 

Roland Mechling
Senior Mitglied
Benutzername: Mechling

Nummer des Beitrags: 548
Registriert: 04-2001
Veröffentlicht am Mittwoch, 24. März 2010 - 14:08 Uhr:   

Hi Reinhard, hi Dietmar,

"gelöst" ist das Problem damit leider noch nicht wirklich. Ehe es jemand anders moniert, gebe ich lieber gleich zu, dass die Synchronisation zwischen den verschiedenen Fonts noch ziemlich mangelhaft ist. Zum Beispiel halten sich die Namen nicht an den in "Einstellungen / Texte" vereinbaren "Standard(!)"-Font. Mag sein, dass ich das mal so gemacht habe, damit man die Größe bei einem einzelnen Namen individuell einstellen kann.

Tatsächlich speichern die Namen ihre Font-Einstellungen in ihren Daten ab, und damit eben auch die Font-Größe. Das scheint nicht in allen Fällen sinnvoll zu sein. Wie ich das im Detail regeln soll, sehe ich noch nicht so richtig; aber dass da noch Handlungsbedarf besteht, habe ich jetzt schon begriffen.

MfG R.M.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl: