Sperrung in IE 6.0 deaktivieren? Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

EUKLID DynaGeo Forum » Tips und Tricks » Sperrung in IE 6.0 deaktivieren? « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 

Hans-Jürgen Elschenbroich (Hje)
Veröffentlicht am Mittwoch, 05. Oktober 2005 - 14:06 Uhr:   

Hallo allerseits.

Was (nicht nur mich) nervt, ist beim Einsatz von DynaGeoX im Internet-Explorer ab 6.0 die Warnung
"Das Anzeigen aktiver Inhalte, die auf den Computer zugreifen können, wurde für diese Datei aus Sicherheitsgründen gesperrt. Klicken Sie hier, um Optionen anzuzeigen…"

Das muss ich jedesmal bestätigen, ätzend.
:-(

Es ist mir nicht gelungen, das abzustellen.
Wenn es um WEBseiten geht, kann ich eine Option anwählen, dass ich dieser Seite immer vertrauen möchte. Aber bei HTML-Dateien, die ich von meinem Rechner oder aus meinem Netz lade, gibt es das nicht.

Das muss aber irgendwie gehen, denn bei einer Kollegin (auch unter XP und IE 6.0) trat dieser Effekt nicht auf.

Abgleichen der diversen Internet-Sicherheitseinstellungen brachte nicht den erwünschten Erfolg.
Leider wusste die Kollegin auch nicht, was da gemacht worden ist, damit dieser Effekt bei ihrem Rechner nicht mehr auftritt.

Wenn da jemand einen Tipp hätte, wäre das toll.

Danke
Hans-Jürgen Elschenbroich
 

Roland Mechling (Mechling)
Veröffentlicht am Donnerstag, 06. Oktober 2005 - 21:43 Uhr:   

Leider muss ich gestehen, dass ich dazu nichts kluges zu sagen weiß: in all den vielen Optionen des IE 6 habe ich nichts gefunden, das hier Linderung gebracht hätte. Das Problem brennt aber auch mir auf den Nägeln, weil diese unsinnige Vorsichtsmaßnahme des Betriebssystems natürlich auch meine Entwicklungsarbeit schrecklich verkompliziert: bei jedem Probelauf für den Viewer sind nun ein paar Mausklicks mehr notwendig!

MfG
Roland Mechling
 

Georg Tiefenbacher (Geotie)
Veröffentlicht am Donnerstag, 06. Oktober 2005 - 23:32 Uhr:   

Diese Warnung habe ich seit langem nicht mehr. Ich denke, ich habe sie bei IE6 folgendermaßen abgeschaltet: Extras, Internetoptionen, Erweitert, Sicherheit und dann "Ausführen aktiver Inhalten in Dateien auf dem lokalen Computer zulassen"
 

Roland Mechling (Mechling)
Veröffentlicht am Freitag, 07. Oktober 2005 - 13:07 Uhr:   

Herzlichen Dank an Herrn Tiefenbacher für die erfolgreiche Nachhilfe-Stunde "in IE-Options"! Offenbar habe ich immer nur auf dem Reiter "Sicherheit" gesucht.
Jetzt geht das Debugging doch gleich viel flotter von der Hand!
 

Hans-Jürgen Elschenbroich (Hje)
Veröffentlicht am Sonntag, 09. Oktober 2005 - 14:29 Uhr:   

Lieber Herr Tiefenbacher.

Das Problem ist anscheinend kniffliger.
An die Stelle bin ich auch schon gekommen und das ist schon lange angeknipst.
Nutzt aber bei mir nix.
:-(

Irgendwas anders kommt da wieder quer.
Es ist einfach ätzend.

Können Sie mir mal einen Screenshot der Sicherheitseinstellungen zumailen?
Vielleicht fällt mir da noch was auf.

Herzlichen Dank
Hans-Jürgen Elschenbroich
 

Franz Klement (Klement)
Veröffentlicht am Sonntag, 09. Oktober 2005 - 22:00 Uhr:   

Die von Herrn Tiefenbacher vorgeschlagene Änderung der Optionen führte bei mir ebenfalls zum gewünschten - erfreulichen - Ergebnis!

Vielen Dank dafür!
Franz Klement
 

Jürgen Roth (Roth)
Veröffentlicht am Montag, 10. Oktober 2005 - 08:58 Uhr:   

Lieber Herr Tiefenbacher,

Sie haben viele von uns, mich auch, von einem echten Ärgernis befreit. Vielen Dank!

Viele Grüße
Jürgen Roth
 

Hans-Jürgen Elschenbroich (Hje)
Veröffentlicht am Sonntag, 16. Oktober 2005 - 20:43 Uhr:   

Hoho!

Jetzt hab ich's auch.
Was ich bei mir noch machen musste:
Diese Option zusätzlich noch mal unter Extras/ Internetoptionen/ Sicherheit/ Lokales Intranet/ Stufe anpassen anknipsen.

Warum das bei mir noch nötig war, obwohl ich den Weg von Herrn Tiefenbacher beschritten hatte, weiß ich nicht.
Hauptsache, diese Plage hat ein Ende.
:-)))

Herzlichen Dank!
Hans-Jürgen Elschenbroich

Beitrag verfassen
Beitrag:
Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl: