Wie kann ich nur den 1. Quadranten ei... Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

EUKLID DynaGeo Forum » Forum für Benutzerfragen » Wie kann ich nur den 1. Quadranten eines Koordinatensystems anzeigen? « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 

M.S
Neues Mitglied
Benutzername: Sitzii

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 07-2009
Veröffentlicht am Samstag, 04. Juli 2009 - 13:58 Uhr:   

Ich brauche für den Unterricht nur den ersten Quadranten eines Koordinatensystems, allerdings konnte ich bisher nicht herausfinden wie das geht, kann mir irgendjemand dabei helfen?
 

Dietmar Viertel
Fortgeschrittenes Mitglied
Benutzername: Dietmar

Nummer des Beitrags: 238
Registriert: 05-2001
Veröffentlicht am Sonntag, 05. Juli 2009 - 02:32 Uhr:   

Hallo M.S

Verschiebe den Ursprung in die linke untere Ecke des Bildschirms. Fertig.

Wie?
Über das Menü "Ansicht / Zeichnung verschieben" oder SHIFT drücken und mit Linksklick die Zeichenebene verschieben.

Gruß vom 1/4

Beitrag verfassen
Beitrag:
Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl: