( g1 ist das Lot von P1 auf s1 ) ... Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

EUKLID DynaGeo Forum » Forum für Benutzerfragen » ( g1 ist das Lot von P1 auf s1 ) « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 

hans bauer
Neues Mitglied
Benutzername: Corri

Nummer des Beitrags: 4
Registriert: 04-2010
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. April 2010 - 20:53 Uhr:   

Hi,

wie kann ich denn das Lod einzeichnen?
application/octet-stream
1 Rechteck.geo (9.6 k)
 

Roland Mechling
Senior Mitglied
Benutzername: Mechling

Nummer des Beitrags: 554
Registriert: 04-2001
Veröffentlicht am Freitag, 23. April 2010 - 15:38 Uhr:   

Zunächst einmal kann niemand ein "Lod" einzeichnen, weil es dieses Wort in der deutschen Sprache gar nicht gibt. Wie man aber ein "Lot" einzeichnet, das ist in der Hilfedatei zu DynaGeo genau beschrieben, wobei allerdings statt dem deutschen "Lot" der mathematische Fachausdruck "Orthogonale" benutzt wird. Schau mal in der Hilfedatei nach unter "Die Menübefehle | Menü Konstruieren | Orthogonale"!

MfG R.M.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl: