Schwerpunkt im Viereck Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

EUKLID DynaGeo Forum » Forum für Benutzerfragen » Schwerpunkt im Viereck « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 

hans bauer
Junior Mitglied
Benutzername: Corri

Nummer des Beitrags: 6
Registriert: 04-2010
Veröffentlicht am Montag, 10. Mai 2010 - 22:08 Uhr:   

hi,

ich habe in der Vergangenheit mit dynageo den Schwerpunkt eines Vierecks in einem Makro erstellt. Leider weis ich es nicht mehr, wie man das Makro bzw. den Schwerpunkt erstellt..............kann mir da jemand weiterhelfen?
 

Wolfgang Jäger
Mitglied
Benutzername: Jag_0

Nummer des Beitrags: 27
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 11. Mai 2010 - 00:48 Uhr:   

Die angehängte Datei sollte zeigen, wie man es machen kann.
application/octet-streamKonstruktionsbeispiel
Vierecksschwerpunkt.geo (13.7 k)



Gruß
Wolfgang Jäger
 

Wolfgang Jäger
Mitglied
Benutzername: Jag_0

Nummer des Beitrags: 28
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 11. Mai 2010 - 10:48 Uhr:   

Der letzte Upload ist leider irgendwie misslungen (geänderter Dateiname samt Extension; der Inhalt stimmt).
Ich versuche es nochmals:
application/octet-streamVierecksschwerpunkt.geo
Vierecksschwerpunkt.geo (13.7 k)

Gruß
Wolfgang Jäger
 

Roland Mechling
Senior Mitglied
Benutzername: Mechling

Nummer des Beitrags: 556
Registriert: 04-2001
Veröffentlicht am Dienstag, 11. Mai 2010 - 22:24 Uhr:   

Diese Schwierigkeiten sind der Grund, warum ich einst darum gebeten hatte, nur ZIP-Archive hochzuladen! Meiner Erfahrung nach überstehen diese (und nur diese!) den Up- und Download-Zyklus unbeschadet, wohingegen der IE (oder ein anderer Browser) mit ihm unbekannten Dateien oft recht eigenmächtig umgeht. Hier also nun die in ein ZIP-Archiv gepackte Beispieldatei von Herrn Jäger:

application/x-zip-compressedVierecksschwerpunkt-Konstruktion
Vierecksschwerpunkt.zip (2.6 k)

Man kann auch von den obigen "falschen Links" die richtige Datei erhalten, wenn man folgendermaßen vorgeht: Link mit der rechten Maustaste anklicken, dann im lokalen Menü den Punkt "Ziel speichern unter..." anwählen, und schließlich bei der Eingabe des neuen Namens die falsche Erweiterung (meist ".unk", was wohl "unknown" bedeuten soll) gegen die richtige (nämlich ".geo") austauschen. Dann kommt die Datei auch unter dem richtigen Namen und mit dem korrekten Dateityp auf die Festplatte - der Inhalt stimmt ja ohnehin schon!

Man kann das irgendwie reparieren, wenn man einen MIME-Typ für GEO-Dateien benutzt. Leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus. Den MIME-Typ habe ich schon vor langer Zeit angemeldet, aber was mache ich jetzt damit? Falls es jemanden gibt, der mir da auf die Sprünge helfen kann - nur zu!

MfG R.M.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl: