Spuren von einem Punkt zeichnen lassen Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

EUKLID DynaGeo Forum » Forum für Benutzerfragen » Spuren von einem Punkt zeichnen lassen « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 

anaruz (Tilila)
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. Juni 2004 - 11:26 Uhr:   

Hallo,
ich bin noch neu in diesem Bereich.
ich habe letztens dynageo installiert, und ich kann damit einiger massen gut umgehen.
ich habe folgendes Problem:
ich habe ein Punkt auf eine bewegliche Strecke gezeichnet. was soll ich machen, damit die Spuren dieses Punkt zeichnen lassen?
danke im voraus.
 

Dietmar Viertel (Dietmar)
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. Juni 2004 - 13:34 Uhr:   

Hallo anaruz

In der Hauptleiste findest Du ganz rechts die Funktion "Ortslinie aufzeichnen". Klicke dann den Punkt an, dessen Spur Du aufzeichnen willst, und bewege dann das Basisobjekt (das i.a. selbst auf einer Kurve - Kreis oder Linie - geführt wird).

Gruß
Dietmar
 

anaruz (Tilila)
Veröffentlicht am Freitag, 25. Juni 2004 - 10:35 Uhr:   

Hallo Dietmar,

danke für Deine Hilfe.
MfG
anaruz

Beitrag verfassen
Beitrag:
Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl: