Hilfe! Wie kann ich die Zeichnung än... Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

EUKLID DynaGeo Forum » Forum für Benutzerfragen » Hilfe! Wie kann ich die Zeichnung ändern, indem ich das Zahlobjekt verändere? « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 

Markus (Markus)
Veröffentlicht am Freitag, 26. Mai 2006 - 18:17 Uhr:   

Hilfe! Wie kann ich die Zeichnung ändern, indem ich das Zahlobjekt verändere?

Es ist dringend, daher helft mir bitte!
Danke im Vorraus.

mfg
Markus
 

Markus (Markus)
Veröffentlicht am Freitag, 26. Mai 2006 - 21:15 Uhr:   

Das erste weiß ich jetzt, aber wie schaffe ich es dass sich zwei Punkte, die nicht afu der selben Gerade sind, sich drehen?
 

Dietmar Viertel (Dietmar)
Veröffentlicht am Samstag, 27. Mai 2006 - 04:05 Uhr:   

Hi Markus
Wie "drehen"? Könntest Du das etwas konkreter beschreiben?
Wenn sich ein Punkt um sich selbst dreht ändert sich eigentlich nix. Gibt es allerdings ein Drehzentrum, dann sollte dies bekannt sein.
Und was war das mit der "Änderung einer Zeichnung beim Ändern eines Zahlobjektes"? Soll sich zB die Steigung einer Geraden ändern, wenn ein Zahlobjekt verändert wird? Oder der Radius eines Kreises? Oder was?
Gruß vom 1/4

Beitrag verfassen
Beitrag:
Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl: