Kurven+Animationen Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

EUKLID DynaGeo Forum » Forum für Benutzerfragen » Kurven+Animationen « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 

Schrempp Yannick
Neues Mitglied
Benutzername: Schremppi

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 01-2008
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. Januar 2008 - 16:53 Uhr:   

Ich will in meinem Testprogramm eine Kurve zeichnen und dann eine Animation darauf machen und wenn möglich auch zwei Animationen gleichzeitig starten können!
 

Dietmar Viertel
Neues Mitglied
Benutzername: Dietmar

Nummer des Beitrags: 198
Registriert: 05-2001
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. Januar 2008 - 22:35 Uhr:   

Hallo Yannick

Ich habe da ein paar Verständnisfragen zu Deiner Anfrage:

Was meinst Du mit "meinem Testprogramm"?
Es geht hier um DynaGeo, und damit kannst Du keine eigenen Programme schreiben, sondern Zeichnungen erstellen.

Was meinst Du mit "eine Kurve zeichnen"?
Doch hoffentlich keine Freihandkurve, etwa so, wie man mit einem Stift einen Schnörkel aufs Papier malen kann. Mit DynaGeo kann man Linien erzeugen: Geraden, Strecken, Kreisbögen,...

"eine Animation darauf machen"
Darunter kann ich mir nun gar nichts vorstellen. Soll ein Punkt auf dieser Kurve entlanglaufen?

Sorry, wenn ich so viele "blöde" Fragen stelle, aber ich will erst mal sicher sein, Dein Problem richtig verstanden zu haben.

Viele Grüße
Dietmar Viertel

Beitrag verfassen
Beitrag:
Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl: