Abwärtskompatibilität Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

EUKLID DynaGeo Forum » Fehler und Probleme » Abwärtskompatibilität « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 

Wolfgang Jäger
Neues Mitglied
Benutzername: Jag_gyr

Nummer des Beitrags: 14
Registriert: 05-2004
Veröffentlicht am Sonntag, 24. März 2013 - 00:27 Uhr:   

Lieber Kollege Mechling,
zunächst einmal vielen Dank für's Dranbleiben.

Gelegentlich eines PC-Umzugs (leider auf Win8) habe ich nach längerer Zeit auch wieder einmal die neueste Version von DynaGeo gezogen und auf einige meiner Zeichnungen losgelassen.

Dabei gab es Überraschungen.
Bei etlichen Zeichnungen aus dem anteXMLischen Zeitalter kam mehrfach die Meldung "Mysteriöser Dateifehler" und zweieimal eine andere, verwandte. Es ging dann gar nicht oder mit schwerer Fehlfunktion weiter.
Als ich eine sehr große Konstruktion aus 2009 (dem Inhalt nach created: 3.1.6.21; edited: 3.5.0.22) öffnete, stellte 3.8 fest, sie wäre wohl mit einer NEUEREN Version erstellt, und deshalb seien vielleicht nicht alle Elemente vorhanden. (Ohne Tiefgang geprüft schien sie aber auch unter 3.8 zu funktionieren.)

Vielleicht lässt sich das ja ohne Riesenaufwand hinbiegen.


Alles Gute für den Entwickler und
Schöne Grüße aus München

Wolfgang Jäger

PS Ich war überrascht, plötlich wieder ein "Neues Mitglied" im Forum zu sein.
 

Roland Mechling
Senior Mitglied
Benutzername: Mechling

Nummer des Beitrags: 613
Registriert: 04-2001
Veröffentlicht am Sonntag, 24. März 2013 - 10:55 Uhr:   

Lieber Herr Jäger,
schicken Sie mir doch einfach mal die wichtigsten der beklagten Dateien per EMail zu, am besten mit einer kurzen Beschreibung, worin die Fehlfunktion besteht und wie es eigentlich gehen sollte! Wenn es mit erträglichem Aufwand machbar ist, werde ich mich bemühen, die Konstruktionen zu "reparieren", also in eine auf DynaGeo 3.8 lauffähige Version zu konvertieren.

MfG R.M.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl: